Schuljahr 2019/20 - Grundschule Borsdorf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schuljahr 2019/20

Archiv
 
 

Weihnachtskonzert

Am 18. Dezember 2019 fand nach bewährter Tradition das Weihnachtskonzert unserer Schule statt. Die Schülerinnen und Schüler der zweiten bis vierten Klassen studierten dafür gemeinsam mit den Musiklehrern in den vorherigen Wochen ein buntes Programm ein. Schließlich stimmten sie begleitet von ein wenig Lampenfieber, aber voller Freude die zahlreich erschienenen Zuschauer in unserer festlich geschmückten Aula mit weihnachtlichen Liedern und Tänzen sowie dem Theaterstück „Besuch aus der Zukunft“ auf das große Fest ein.
Wir möchten uns auch im Namen des Fördervereins von Schule und Hort über die zahlreichen Spenden bedanken, die an diesem Abend unser Sparschwein fütterten!
An dieser Stelle wünschen wir all unseren Schülern und deren Familien ein frohes und gesundes neues Jahr 2020 und freuen uns auf die Zusammenarbeit in diesem Jahr!


 
 

Gelungener Schulstart für unsere neuen Erstklässler

In einem bunt geschmückten Schulhaus fanden am Samstag, den 18. August 2019 unsere Schulanfangsfeiern statt. Mit einem bunten Programm aus Gesang, Tänzen und lustigen Sketchen zeigten die jetzigen vierten Klassen unter der Leitung von Frau Franz unseren neuen Erstklässlern, was sie in der Schule alles erwarten wird. Dabei bewiesen auch die Schulanfänger mit ersten Buchstaben- und Rechenkenntnissen, dass sie bestens auf das Schulleben vorbereitet sind.
Eine der wichtigsten Fragen dieses Vormittages war natürlich, wann die Jungen und Mädchen endlich ihre Zuckertüten in Empfang nehmen dürfen. Nach einem ersten Kennenlernen ihrer Klassenlehrer und des neuen Klassenzimmers war es schließlich soweit und die Schüler der neuen Klassen 1a, 1b und 1c konnten voller Stolz ihre prall gefüllten Zuckertüten entgegen nehmen und wurden somit feierlich in die Dr.-Margarete-Blank-Grundschule aufgenommen.
Wir wünschen allen Schulanfängern und deren Familien einen guten Start in den Schulalltag sowie viel Spaß und Erfolg beim gemeinsamen Lernen!

 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü